• Ihre Experten für Fabrik-Automatisierung

    IPTE Factory Automation ist ein weltweiter Zulieferer von Automatisierungslösungen für die elektrische und mechanische Industrie.
    Mit der Erfahrung von 25 Jahren ist IPTE ein verlässlicher Zulieferer von qualitativ hochwertigem Test- und Kennzeichnungs-Equipment, Nutzentrennern, Sonderbestückern, Transport- und Handlings-Lösungen sowie von schlüsselfertigen Produktionsausrüstungen.

  • Ihre Experten für Nutzentrennen

    IPTE liefert eine große Bandbreite an Nutzentrennern für die stressfreie Leiterplatten-Trennung mit hoher Präzision.
    Die Nutzentrenn-Systeme von IPTE bieten eine einmalige Kombination von Trennwerkzeugen und Handling zur präzisen Trennung von Leiterplatten auf Mehrfachnutzen. Diese können je nach Bedarf entweder nahtlos inline in Produktionslinien integriert oder als stand-alone Lösung betrieben werden.

  • Ihre Experten für Test Systems

    Automation ist der Schlüssel zu einem effizienten und verlässlichen Produktionsprozess. Hierfür bietet IPTE die gesamte Bandbreite an Testhandlern und Adaptern für jede denkbare Applikation zu ICT, Funktionstest, Programmierung und Endtest an.
    Die Bandbreite reicht von manuellen bis hin zu automatischen high-speed Systemen auf allen denkbaren Investitionsstufen.

  • Ihre Experten für Montage-Lösungen

    Auch wenn die Montageanforderungen kompliziert sein mögen, bietet IPTE dennoch einfache, wirtschaftliche und effiziente Lösungen. Denn IPTE verfügt über langjährige und vielfach bewährte Expertise bei der Umsetzung von Montageprojekten in verschiedenen Produktionsbereichen.
    Dies können sowohl Inline-Prozesse mit Werkstückträgern als auch Offline-Prozesse mit Drehtellern oder Einzelarbeitsplätzen sein. Vollautomatisierte Fertigungslinien sind ebenfalls Teil des Leistungsspektrums.

Märkte & Branchen:

Unsere Engineering-Standorte auf den drei wichtigsten Kontinenten ermöglichen es uns, unsere Kunden vor Ort zu betreuen:

News & Events:

Aktuelle Meldungen und Veranstaltungen
von IPTE:

SearchMenu

• Your Experts in Factory Automation

    IPTE Factory Automation is a worldwide supplier of automation solutions for the electronical and mechanical manufacturing industry.
    With more than 20 years of experience, IPTE Factory Automation has proven itself to be a reliable high quality supplier for test-, marking-, depaneling-, odd-form placement-, conveying- and turnkey assembly solutions.

  • Your Experts in Depaneling Systems

    IPTE  delivers a wide range of depaneling equipment to separate your PCB's stress-free with a high precision.
    IPTE's depaneling systems offer a unique combination of cutting tolls, material handling and tooling to cut high technology panelized PCB assemblies. They can be seamlessly integrated inline or used as stand-alone configuration on your demand.

  • Your Experts in Test Systems

    Automation is the key for an efficient and reliable production process. IPTE offers a whole range of Test Handlers and fixtures for any possible applications for ICT, Functional Test, Flashing and Final Test.
    The solutions range from economical to high speed handlers and are geared towards all possible investment levels.

  • Your Experts in Assembly Solutions

    Although assembly operations are complicated, IPTE offers a solution that is simple, economical and efficient. IPTE has the technology and experience in-house to solve assembly projects in different application areas.
    These can be in-line processes with pallets carrying the products, or off-line processes with rotary tables or individual work stations. Fully automated lines offering lean solutions are part of the portfolio.

Markets & Branches:

Our engineering presence on the 3 main continents enables us to support our clients on a local basis: